Donnerstag, 20 August 2020 16.00 Uhr
Kino

FamilienKinoFest: Pettersson und Findus - Findus zieht um

Poster für FamilienKinoFest: Pettersson und Findus - Findus zieht um
Tickets kaufen

Familien-
KinoFest

Auf der Parkbühne im Clara Zetkin Park!

Alle Infos hier

Parkbühne

WICHTIG!

Das FamilienKinoFest findet
AUF DER PARKBÜHNE IM CLARA ZETKIN PARK
statt (nur 5 min von der Galopprennbahn Scheibenholz entfernt! – hier findest du die Wegbeschreibung vom Scheibenholz zur Parkbühne) oder hier die allgemeinen Infos zur Anfahrt.

Adresse:

PARKBÜHNE IM CLARA ZETKIN PARK
Karl-Tauchnitz-Str. 28
04107 Leipzig

Donnerstag, 20 August
Beginn 16.00 Uhr
Einlass ab 15.30 Uhr
+
Details
Kinderfilm
81 Minuten
FSK: 0 Jahre / Trailer: 0 Jahre
D 2018

FamilienKinoFest im Rahmen des LVZ Kultursommers auf der Parkbühne im Clara Zetkin Park


Regie: Ali Samadi Ahadi
Darsteller: Stefan Kurt, Marianne Sägebrecht, Max Herbrechter

Inhalt:

Kater Findus (Stimme: Roxana Samadi) hat eine neue Matratze, auf der er von morgens bis abends herumspringt. Ihm macht das viel Spaß, aber der alte Pettersson (Stefan Kurt) ist mächtig genervt davon, denn er will seine Ruhe haben. Die Lösung des Problems: Pettersson baut seiner munteren Katze ein eigenes Haus zum Spielen und Hüpfen gleich nebenan. Allerdings hat er nicht damit gerechnet, wie sehr Findus das neue Häuschen gefällt – er geht nämlich nicht nur zum Spielen rüber, sondern zieht komplett um. Das war nicht im Sinne des Erfinders! Pettersson fühlt sich einsam, da er zwar ein bisschen mehr Ruhe, aber den fröhlichen Findus doch nicht ganz aus dem Haus haben wollte. Also ist es nun an Findus, sich etwas zu überlegen, womit er Pettersson wieder aufmuntern kann.

(Quelle: filmstarts.de)


Bitte beachten Sie das Jugendschutzgesetz und die Altersfreigabe (FSK).

Ende ca. 17.20 Uhr