Donnerstag, 13 August 2020 16.00 Uhr
Kino

FamilienKinoFest: Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik

Poster für FamilienKinoFest: Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik
Tickets kaufen

Familien-
KinoFest

Auf der Parkbühne im Clara Zetkin Park!

Alle Infos hier

Parkbühne

WICHTIG!

Das FamilienKinoFest findet
AUF DER PARKBÜHNE IM CLARA ZETKIN PARK
statt (nur 5 min von der Galopprennbahn Scheibenholz entfernt! – hier findest du die Wegbeschreibung vom Scheibenholz zur Parkbühne) oder hier die allgemeinen Infos zur Anfahrt.

Adresse:

PARKBÜHNE IM CLARA ZETKIN PARK
Karl-Tauchnitz-Str. 28
04107 Leipzig

Donnerstag, 13 August
Beginn 16.00 Uhr
Einlass ab 15.30 Uhr
+
Details
Animation
92 Minuten
FSK: 0 Jahre / Trailer: 0 Jahre
F 2019

FamilienKinoFest im Rahmen des LVZ Kultursommers auf der Parkbühne im Clara Zetkin Park


Regie: Thomas Szabo, Hélène Giraud
Mit den Stimmen von: Thierry Frémont, Bruno Salomone, Stéphane Coulon

Inhalt:

Der junge und unerschrockene Marienkäfer landet bei einem heimlichen Ausflug in die Kastanienfabrik versehentlich in einer Pappschachtel und gelangt daraufhin auf ein Schiff, das die Karibik zum Ziel hat. Und während der Marienkäfer dort ankommt, bleibt sein Vater krank vor Sorge zurück. Doch er setzt alles in Bewegung, um sein Kind zu finden und begibt sich daher auf eine abenteuerliche Reise. Glücklicherweise kann er ihn finden. Doch kaum sind die beiden wieder vereint, steht das nächste Problem ins Haus: Die neuen Karibik-Freunde des Marienkäfers sind in großer Gefahr, da ein großes Bauprojekt ihren Lebensraum zu zerstören droht. Zum Glück eilen dessen Freunde, die schwarze Ameise und die schlaue Spinne, zur Hilfe. Zusammen arbeiten sie an einem Plan, das beschauliche Paradies in der Karibik der heimischen Tierchen zu retten.

Fortsetzung des Animationsfilms „Die Winzlinge – Operation Zuckerdose“, in dem das Leben unterschiedlichster Käfer und deren Kampf gegen die alltäglichen Gefahren thematisiert wird.

(Quelle: filmstarts.de)


Bitte beachten Sie das Jugendschutzgesetz und die Altersfreigabe (FSK).

Ende ca. 17.35 Uhr