Mittwoch, 12 August 2020 16.00 Uhr
Kino

FamilienKinoFest: Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten

Poster für FamilienKinoFest: Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten
Tickets kaufen

Familien-
KinoFest

Auf der Parkbühne im Clara Zetkin Park!

Alle Infos hier

Parkbühne

WICHTIG!

Das FamilienKinoFest findet
AUF DER PARKBÜHNE IM CLARA ZETKIN PARK
statt (nur 5 min von der Galopprennbahn Scheibenholz entfernt! – hier findest du die Wegbeschreibung vom Scheibenholz zur Parkbühne) oder hier die allgemeinen Infos zur Anfahrt.

Adresse:

PARKBÜHNE IM CLARA ZETKIN PARK
Karl-Tauchnitz-Str. 28
04107 Leipzig

Mittwoch, 12 August
Beginn 16.00 Uhr
Einlass ab 15.30 Uhr
+
Details
Kinderfilm
96 Minuten
FSK: ab 0 Jahren / Trailer ab 0 Jahren
D 2019

FamilienKinoFest im Rahmen des LVZ Kultursommers auf der Parkbühne im Clara Zetkin Park


Regie: Martin Tischner
Protagonisten: Tobias Krell, Lars Rudolph, Ulla Lohmann

Inhalt:

Checker Tobi (Tobias Krell) beschäftigt sich gerade mit dem Thema Piraten, als er in den Wellen eine geheimnisvolle Flaschenpost findet. Darin ist ein Rätsel verborgen, das Tobi natürlich sofort lösen möchte, doch dafür benötigt er das Geheimnis unseres Planeten. Also begibt er sich auf die abenteuerlichste Reise seines Lebens: So geht es nach Australien, an den Rand eines aktiven Vulkans und danach in die tasmanische Unterwasserwelt des Pazifiks, wo er Delfinen begegnet und mit Seedrachen taucht. Mit Klimaforschern geht Tobi ins ewige Eis nach Grönland, dort erklären sie ihm, warum sie Eis aus vielen Metern Tiefe bergen, um damit in die Zukunft schauen zu können. Schließlich führt es Tobi in die indische Metropole Mumbai. Dort wird er zu einem Bollywoodstar, doch ein Monsun setzt der Karriere ein jähes Ende. Letztendlich bemerkt Tobi, dass er die Lösung des Rätsels die ganze Zeit direkt vor seiner Nase hatte.

Kinofilm zur Wissensserie für Kinder „Checker Tobi“.

(Quelle: filmstarts.de)


Bitte beachten Sie das Jugendschutzgesetz und die Altersfreigabe (FSK).

Ende ca. 17.30 Uhr