Mittwoch, 15 Juli 2020 17.15 Uhr
Kino

Ersatzveranstaltung: Familienkino: Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs

Mittwoch, 15 Juli
Beginn 17.15 Uhr
Einlass ab 16.45 Uhr
+
Details
Abenteuer
99 Minuten
FSK: 0 Jahre / Trailer: 0 Jahre
D 2017

FAMILIENKINO auf 23m² LED-Leinwand


Regie: Christian Theede
Darsteller: Marleen Quentin, Ruben Storck, Suzanne von Borsody

Inhalt:

Mia (Marleen Quentin) und ihre bester Freund und Klassenkamerad Benny (Ruben Storck) sind die Pfefferkörner und gemeinsam mit Mias Schwester Alice (Emilia Flint) lösen sie rund um Hamburg jede Menge rätselhafter Fälle. Ein neues Abenteuer erwartet sie, als sie mit Lehrer Martin Schulze (Devid Striesow) auf Klassenfahrt gehen sollen. Als eine andere Lehrerin krank wird, droht die Reise zu scheitern, doch dann springt Bennys Mutter Andrea (Katharina Wackernagel) ein – sehr zu dessen Leidwesen. Mia freut sich derweil auf ihren guten Freund Luca (Leo Gapp), der am Zielort in Südtirol lebt. Doch Luca scheint etwas zu belasten: Es geschehen seltsame Dinge auf dem von ihm bewohnten Berghof und schon bald stoßen die Freunde auf unheimliche Geister und mysteriöse Zeichen. Zum Glück ist da noch der neue Schüler Johannes (Luke Matt Röntgen), der ihnen unter die Arme greift, und gemeinsam versuchen sie, das Rätsel zu lösen.

(Quelle: filmstarts.de)


Bitte beachten Sie das Jugendschutzgesetz und die Altersfreigabe (FSK).

Ende ca. 18.55 Uhr

FAMILIENKINO auf 23m² LED-Leinwand

ACHTUNG: Ersatz für „Vier zauberhafte Schwestern“

Liebe Gäste,
es ist halt so ein richtig kompliziertes Jahr!
Früher mit der guten alten VHS wäre das nicht passiert…aber leider stimmt das Format für den Film „Vier zauberhafte Schwestern“ nicht, sodass wir diesen am Mittwoch nicht zeigen können. Wir haben alles versucht, aber leider müssen wir ihn absagen.
Wir werden stattdessen „Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs“ zeigen.
Es tut uns sehr leid für diese Umstände, die Tickets werden Euch automatisch erstattet.
Euer Filmnächte-Team