Freitag, 24 Juli 2020 21.30 Uhr
Kino

Die Olsenbande fährt nach Jütland

Freitag, 24 Juli
Beginn 21.30 Uhr
Einlass ab 19.30 Uhr
+
Details
Abenteuer
67 Minuten
FSK: ab 12 Jahren / Trailer: ab 6 Jahre
Dänemark 1971
Regie: Erik Balling
Darsteller: Ove Sprogøe, Morten Grunwald, Poul Bundgaard

Inhalt:

Während er im Gefängnis saß, hat Egon Olsen (Ove Sprogøe) die Baupläne von deutschen Bunkern aus dem Zweiten Weltkrieg erhalten, die in Jütland bereits teilweise unter Wasser stehen. Darin soll sich laut Egons Zellengenosse immer noch eine große Menge von den Nazis zurückgelassenes Geld befinden. Als er aus dem Gefängnis freikommt, teilt er seinen beiden Diebes-Kumpanen Benny (Morten Grunwald) und Kjeld (Poul Bundgaard) sofort die Neuigkeit mit und sie beschließen, gemeinsam mit Kjelds Familie nach Jütland zu fahren. Dort macht sich die Olsenbande sofort auf die Suche nach dem richtigen Bunker. Schon bald jedoch sorgt eine kleine örtliche Militäreinheit, der Schrotthändler Mads Madsen (Karl Stegger) sowie der Ganover Rico (Willy Rathnov) mit seiner Freundin für Probleme.

(Quelle: filmstarts.de)


Bitte beachten Sie das Jugendschutzgesetz und die Altersfreigabe (FSK).

Ende ca. 23.10 Uhr