Merkliste

Das Open-Air-Kino- und Konzertfestival

Filmnächte Sommer 2022

Deutschlands größtes Open-Air-Kino und Konzertfestival bedankt sich für eine großartige Saison. Neben spannenden Kinovorstellungen konnten wir zudem ein atemberaubendes Konzertprogramm präsentieren.

Hier folgt ein Rückblick des Filmnächte Sommers 2022.

Die Filmnächte Deutschland bieten die größte Open-Air Bühne für Kino und Konzerte. Die fünf Standorte zeigen in eindrucksvoller Atmosphäre und Umgebung jährlich aktuellste Kinofilme und Konzerte national bekannter Artists. Sei es die historische Altstadt in Dresden, die gemütliche Krabat-Mühle in Schwarzkollm, der Rosengarten des Spreeauenparks in Cottbus, die historische Rennbahn Scheibenholz in Leipzig oder der illuminierte stillgelegte Hochofen in Dortmund – alle Filmnächte Standorte sind einmalig, einzigartig und unvergesslich. 

0

Besuchende 2022

0

Veranstaltungstage

Bei mehr als 250 Vorführungen wurde eine Vielzahl an Filmen bei den Filmnächten in 2022 gezeigt. Dabei gab es neben verschiedenen Previews und Premieren einige Besuche der Protagonist:innen der Filme.  

0

Konzerte & Live Events

Kulturbühnen

2022 wurden 20 Konzerte und Live Events bei den Filmnächten bejubelt. Unter anderem von Seeed, Mark Forster, Silbermond und der legendären Kaisermania von Roland Kaiser. 

Hier gibt es die detaillierten Abschlussberichte der Saison 2022 zum Nachlesen.

Abschlussberichte

%_content%
%_content%
%title%
%content%